keyboard arrow left
Zurück zur Hauptseite
Infos zur Anmeldung
Auf dieser Seite findest du einige Infos zur Anmeldung, zum Anmelden einer Zapfsäule und noch einiges mehr. Wenn du danach noch Fragen haben solltest, melde dich gerne bei uns. Informationen dazu findest du ganz unten auf dieser Seite.

Unser Anliegen:

Mit Kraftstoff wollen wir junge Menschen ab 14 Jahren zu einer konsequenten Jesus–Nachfolge ermutigen. Jesus und die Bibel sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Seit 2018 dürfen wir jährlich einen Jugend-Bibeltag in der Georg-Müller-Schule mit etwa 900 Leuten vor Ort veranstalten. Zusätzlich gibt es einen Live-Stream des Bibeltags. Es ist uns besonders wichtig, dass dieser Tag in aktiver Gemeinschaft und Verbindlichkeit erlebt wird. Deshalb fördern wir besonders das gemeinsame Erleben von Kraftstoff.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, den Live-Stream in einer privaten oder öffentlichen Zapfsäule zu verfolgen.


Was ist eine private Zapfsäule?

Private Zapfsäulen müssen mind. 10 Teilnehmer und einen Verantwortlichen haben. Der Verantwortliche registriert seine Zapfsäule über die Webseite und bekommt innerhalb von 48 Stunden die wichtigsten Infos zum Anmelden per E-Mail zugesendet. Der Verantwortliche kümmert sich um die Rahmenbedingungen vor Ort, wir stellen den Stream und schicken das Begleitmaterial zu. Eine private Zapfsäule wird nicht auf der Homepage von Kraftstoff gelistet. Anmelden kann sich dort nur jemand, der vom Verantwortlichen via Link oder Passwort eingeladen wird.

Was ist eine öffentliche Zapfsäule?

Öffentliche Zapfsäulen müssen mind. 10 Teilnehmer und einen Verantwortlichen haben. Der Verantwortliche registriert die öffentliche Zapfsäule über die Webseite und bekommt innerhalb von 48 Stunden die wichtigsten Infos zum Anmelden per E-Mail zugesendet. Eine Öffentliche Zapfsäule wird bei der Anmeldung öffentlich gelistet. Dort kann sich jeder anmelden. Unser Wunsch ist es bei diesem Format, dass Kraftstoff regional Jugendliche verbindet. Der Verantwortliche kümmert sich um die Rahmenbedingungen vor Ort, wir stellen den Stream und schicken das Begleitmaterial zu. Zudem unterstützen wir dich bei der Anmeldung, die zentral über uns läuft (du kannst jederzeit eine aktuelle Liste aller Angemeldeten anfordern).

Was muss ich als Verantwortlicher machen?

Als Verantwortlicher einer Zapfsäule organisierst du alles um den Stream herum. Wir stellen den Live-Stream bereit und schicken dir kurz vorher Arbeits- und Liederhefte, Armbänder und Kugelschreiber und ggf. kostenlose Bücher zu. Zudem erhältst du eine Liste von Büchern, die an diesem Tag vorgestellt werden. Wer möchte, kann diese auf Kommission beim Leseplatz/CLV bestellen und für den Tag zum Verkauf anbieten. Wir versuchen auch interaktive Elemente zu planen, um Bielefeld und die Zapfsäulen zu verbinden.

Noch Fragen?
Falls du noch offene Fragen hast, dann melde dich gern persönlich.
Wir freuen uns, dass du dabei bist.
Jetzt fragen